Daniela Jakobi neue Vorsitzende des Kneippvereins

Zur JHV des Kneippvereins hat Vorsitzende Sigrid Backhaus die zahlreich erschienen Mitglieder herzlich begrüßt.

Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel hielt S. Backhaus einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Anschließend wurden für 25 jährige Mitgliedschaft Doris und Bettina Sandrock und für 10-jährige Mitgliedschaft Wilfried Schmidt und Günter Schilbe mit Urkunde, Brosche und einem Blumenpräsent geehrt.

Für 45 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Ruth Heinz und Ingrid Kahnert geehrt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend waren.S. Backhaus verabschiedete die Beiratsmitglieder Anita Krüger, Marion Moerstedt, Claus Brassel und Karsten Förster und dankte ihnen für ihre langjährige Mitarbeit im Verein.

Schatzmeisterin Margit Burgheim informierte über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kassenprüfer/in Waltraud Schotte und Karsten Förster haben die Kasse geprüft und M. Burgheim eine ordnungsgemäße und einwandfreie Buchführung bescheinigt.

Bei den sich anschließenden Neuwahlen des gesamten Vorstandes gab es einen Wechsel. S.Backhaus gab nach 8 Jahren ihr Amt als Vorsitzende aus beruflichen Gründen ab. Irmgard Wagner dankte ihr aufs herzlichste für ihre vielen Stunden freiwilliger Arbeit, die sie mit großem Engagement und Freude für den Verein geleistet hat. In den zurückliegenden 8 Jahren sind einige positive Veränderungen erfolgt. Eine deutliche Zunahme der Besucherzahlen bei den Veranstaltungen ist zu verzeichnen. Für all die geleistete Arbeit und Ideen nochmals unseren Dank! Als Beiratsmitglied steht S.Backhaus zukünftig dem Verein beratend zur Seite.

Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Daniela Jakobi, Heilpraktikerin aus Wanfried gewählt. Sie möchte den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Kneipp'schen Anwendungen legen und somit auch die jüngere Generation ansprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Jakobi unter dem Motto „Miteinander Füreinander“.

Ebenfalls einstimmig wurde die 2. Vorsitzende Irmgard Wagner, Schatzmeisterin Margit Burgheim und Schriftführerin Gudrun Beck in ihren Ämtern bestätigt.

Doris Hoehl, als langjähriges Beiratsmitglied, wurde wieder gewählt, neu in den Beirat wurden gewählt: Sigrid Backhaus, Ulrike Frölich, Verena Petri und Günter Lenze.

Irmgard Wagner stellte das Programm 2018 mit Vorträgen und Veranstaltungen vor.

Der nächste Vortrag am Mittwoch, den 21. Februar wird von Feldenkraislehrer Wolfgang Hielscher gehalten mit dem Thema: „Slow Movement“ - die Feldenkraismethode.

Am Samstag, den 26. Mai findet eine Frühlings-Wanderung über Burg Fürstenstein nach Kleinvach statt.

Am Samstag, den 18. August wird ein Sommerfest an der Freizeitanlage in Niederdünzebach stattfinden.

Der Termin der Klosterbrauerei-Besichtigung verschiebt sich auf den 25. Oktober 2018.