Spendenübergabe an Paul-Moor-Schule

Anlässlich der Adventsfeier am 6.12.2017 wurde eine große Tombola organisiert, an der sich viele Unternehmen aus der Region beteiligten. Der Erlös daraus sollte einem guten Zweck zugeführt werden, und zwar dem Förderverein der Paul-Moor-Schule in Reichensachsen, Schule für Praktisch Bildbare.

Nun war es soweit:

Am 22. Januar 2018 überreichten Vorsitzende Sigrid Backhaus, 2. Vorsitzende Irmgard Wagner und Schatzmeisterin Margit Burgheim einen stolzen Betrag von 516,00 Euro an Karen Reiß und Florian Diegelmann vom Förderverein der Paul-Moor-Schule.

Die Spende soll für die Anschaffung eines neuen Busses für die Schule genutzt werden. Ende September 2017 ging der Schulbus kaputt, was für den laufenden Unterricht ein großes Problem darstellt. Mit dem Bus werden Schul- oder Tagesausflüge organisiert, der Unterricht findet ganz oft nicht im Klassenzimmer statt, sondern z.B. auf einem Bauernhof, im Wald oder im Schwimmbad.

Mit dieser Spende rückt die Anschaffung des Schulbusses ein wenig näher....