Wanderung rund um den Normannstein

Zur traditionellen Frühlingswanderung trafen sich im Wonnemonat Mai 25 Mitglieder und Gäste.

In Treffurt/Thüringen begrüßte Vorsitzende Daniela Jakobi die Wanderschar und Ulrike Frölich, die Wanderführerin erklärte kurz die Route. Vom kleinen Städtchen Treffurt ging die Wanderstrecke durch saftige Wiesen, vorbei an leuchtend gelben Rapsfeldern nach Falken. Nach kurzer Rast führte der Weg mit mäßigem Anstieg über denSülzenberg zur Burg Normannstein, eine mittelalterliche Burganlage aus dem 11. Jahrhundert. Sie diente als Warte zum Schutz der drei Furten, die durch die Werra führten und der Stadt Treffurt ihren Namen gaben. An diesem beliebten Ausflugsziel angekommenm wurde der herrliche Blick ins Werratal genossen. Gemeinsam in fröhlicher Runde saßen die Wanderer beisammen und ließen sich die leckeren Spezialitäten schmecken.

Der Abstieg von der Burg wurde gemeinsam bewältigt, und ein wunderschöner, sonniger Wandertag neigte sich dem Ende zu.