Wohlfühlwochenende in Bad Sooden-Allendorf

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“

Ganz im Sinne dieses Gedichtes haben 17 Mitglieder des Kneippvereins Eschwege und Hann.-Münden im November eine kleine Auszeit genommen und im Hotel Soodener Hof in Bad Sooden -Allendorf für 3 Tage Quartier bezogen. Zur Erholung stand das beheizte Schwimmbad mit finnischer Innen – und Außensauna und Dampfbad zur Verfügung. Im Wellnessbereich konnten Massagen in Anspruch genommen werden, und bei einem Bad im Whirlpool konnte man die Seele baumeln lassen.

Sigrid Backhaus und Katharina Hesse verabreichten in der Badeabteilung Kneippsche Güsse für alle Anwesenden. Das abendliche Büffett war reichhaltig und sehr schmackhaft. In geselliger Runde saß die Gruppe noch eine Weile zusammen und erzählte sich und einige machten lustige Gesellschaftsspiele.

Am nächsten Morgen wurden die Wanderschuhe geschnürt und bei herrlichem Sonnenschein wanderte ein Teil der Gruppe Richtung Ahrenberg und durch den Wald zurück nach Sooden. Manche direkt ins Hotel oder auch zum Kaffeetrinken in den Kurpark mit seinen mächtigen Bäumen im Herbstkleid.Am späten Nachmittag kam Ruth Letsch und machte mit der Gruppe eine ajurvedische Fussmassage, die allen sehr gut tat.

Sonntagmorgen wurde sich am leckeren Frühstücksbüffett gestärkt, ehe die Gruppe von Irmgard Wagner verabschiedet wurde mit dem Resultat, dass die 3 Tage Wellness allen sehr gut gefallen hat. Die Gemeinschaft im Verein wurde dadurch positiv gefördert.