Unser Angebot

Wir bieten allen Menschen Hilfestellungen für ein gesundes Leben und naturgemäßes Heilen nach den 5 Elementen von Pfarrer Sebastian Kneipp. Grundlage für die Gestaltung unseres Angebotes sind Wasseranwendungen, sportliche Übungen, eine ausgewogene gesunde Ernährung, die Nutzung der Heilkraft von Naturheilpflanzen und das Erreichen der inneren Balance durch Bewegungs- und Entspannungsübungen.

So gehören zu unseren Aktivitäten:

Yogakurse
für Jeden, die wir zur Entspannung anbieten, auch abends für Berufstätige.

Kinderyoga
für jugendliche Mädchen von 10 bis 14 Jahren ist seit 2011 neu in unserem Programm.

Damengymnastik
für Jung und Alt, eine Gruppe, die schon seit 30 Jahren besteht.

Feldenkrais
stärkt Seele und Geist durch bewusste Bewegung.

Vortragsabende
sollen über unterschiedlichste Gesundheitsthemen aufklären und zur vorbeugenden Gesunderhaltung beitragen.

Veranstaltungen
kultureller Art sind in unserem Programm ebenso enthalten wie Wanderungen, Ausflugsfahrten und geselliges Zusammentreffen.

Kuraufenthalte in Kneipp'schen Einrichtungen in Bad Lauterberg oder in Bad Wörishofen mit Anwendungen und Informationen nach den 5 Elementen von Sebastian Kneipp werden durch uns organisiert oder vermittelt.

In Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten möchten wir Kinder und Jugendliche an zeitgemäße gesunde Ernährung heranführen. So haben wir beispielsweise mit einer Kindertagesstätte ein vollwertiges, schmackhaftes Frühstück mit Vollkornbrot, Obst und Gemüse für die Kinder zubereitet.

Unser Angebot im Einzelnen können Sie den unterschiedlichen Seiten aus unserem Programm entnehmen. Ihnen steht auch unser Jahresprogramm als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

Weiterhin sind auch all unsere Veranstaltungen im Veranstaltungskalender des Werratal-Tourismus gelistet.