Veranstaltungen

Neben den regelmäßigen Kursen und Vortragsabenden bieten wir kulturelle Abende wie Theatervorführungen und Besuche von Musicals und Festspielen an, z.B. in Bad Hersfeld und in Bad Gandersheim.

Auch die Bewegung kommt bei uns nicht zu kurz. Blüten- und Kräuterwanderungen dienen nicht nur der Gesundheit, sie erweitern auch das Wissen um die Heilkraft der Natur.

Kneippkuren und Kochabende gehören natürlich in das Programm unseres Vereins. Gesellige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Blütenfeste, Grilltage und diverse Ein- und Mehrtagesfahrten, die von unseren befreundeten Nachbarvereinen „Witzenhausen“ und „Hann-Münden“ organisiert werden, runden unser Veranstaltungs-Programm ab.

Veranstaltungs-Termine

27.04.2024: JHV Kneipp-Landesverband

10.00-12.00 Uhr Clubräume Stadthalle Eschwege

Vortrag: Dr. Rainer Matejka, Chefarzt der Malteser Klinik von Weckbecker
Bad Brückenau

Der Kneippverein Eschwege e.V. richtet  die diesjährige Landeshauptversammlung des
Kneipp-Bund Landesverbandes Hessen e.V. für die 23 hessischen Kneippvereine in Eschwege aus.
Sie findet statt am
Samstag, den 27. April 2024 um 10.00 Uhr in der Stadthalle Eschwege.

Zum Kneipp-Programm  um 10 Uhr sind Mitglieder und auch Gäste herzlich eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Dr. Lutz Ehnert, den Grußworten
von Bürgermeister Alexander Heppe, Eschwege und unserer Vorsitzenden Ortrud Blum
wird als Referent Dr. Rainer Matejka, Chefarzt der Malteser Klinik von Weckbecker
Bad Brückenau einen sehr interessanten Vortrag halten.
Thema:
"Müde, depressiv, abgeschlagen - was kann dahinter stecken?" mit anschließender
kurzer Diskussion.
Danach wird sich die ambulante Tagespflege "Rexrodt - Lebenswert", Wanfried vorstellen.
(erste Einrichtung dieser Art in Hessen, die nach Kneipp zertifiziert ist)
Insgesamt wird die Veranstaltung knapp 2 Stunden dauern.