Adventsfeier in der Stadthalle

Am 3. Dezember 2014 fand unsere Adventsfeier in den geschmackvoll dekorierten Clubräumen der Stadthalle statt. Vorsitzende Sigrid Backhaus begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und zündete mit Ehrenvorsitzender Ingrid  Huhn das Friedenslicht an.

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Sie wurde vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem.

Am 01. September wurde in Deutschland der internationale Tag des Friedens begangen. Gerade in diesem Jahr hoffen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Teilen der Welt auf Frieden und stellen die Aktion in diesem Jahr unter das Motto „Friede sei mit dir – Shalom – Salam“.

Nach dem Singen von Advents- und Weihnachtsliedern, die teilweise von Katharina Hesse mit der Gitarre und Claus Mühlhause mit der Orgel begleitet wurden, ließen wir uns das leckere Essen schmecken.

Weihnachtliche Gedichte und Geschichten und Plaudereien ließen den gemütlichen Abend schnell vergehen.

Mit guten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel wurden die Mitglieder nach Hause verabschiedet.