Adventsfeier

Am 2. Dezember 2023 hatte der Kneippverein seine Mitglieder zur Adventsfeier eingeladen. Zur Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder hatte Vorsitzende Ortrud Blum ein besinnliches Gedicht mit Gedanken zum Frieden vorgetragen. Bei Kaffee und Kuchen, Christstolle und herzhaft belegten Brötchen haben die Gäste den Nachmittag genossen. Als Höhepunkt traten  dann die Schwestern Reinhild Austen und Heike Degenhardt-Guicking mit Gitarre und Gesang auf. Sie trugen eine Weihnachtsgeschichte vor, bei der Egon seinen Weihnachtsbaum im Wald selbst geschlagen hatte. An den passenden Stellen der Geschichte spielten und sangen  sie Weihnachtslieder und die Anwesenden stimmten fröhlich in den Gesang mit ein. Regina Güntheroth (2. Vors.) zeigte Fotos, bei der die Aktivitäten des Kneippvereins im Laufe des vergangenen Jahres nochmal in Erinnerung gerufen wurden. Eine sehr gelungene  Diashow! Das gemütliche Beisammensein wurde mit einem Adventsgedicht und guten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr beendet.