Gelungene Adventsfeier in der Stadthalle

Am Nikolaustag begrüßte Vorsitzende Sigrid Backhaus die zahlreich erschienen Mitglieder zur Adventsfeier in den festlich geschmückten Clubräumen der Stadthalle. Das Friedenslicht aus Bethlehem – das diesjährige Motto: „Auf dem Weg zum Frieden“ - wurde angezündet, und adventliche Gedichte und Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen.

Katharina Hesse begleitete mit viel Freude das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit der Gitarre. Nach dem schmackhaften Fleisch- und vegetarischen Büffet stieg die Spannung auf die Tombola. Das war eine äußerst gut gelungene Premiere.... Die Geschäftswelt von Eschwege und Umgebung sowie diverse Physio-Praxen, Restaurants und Apotheken zeigten eine enorme Spendenbereitschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

Rasch waren alle Lose verkauft, denn JEDES Los hatte eine Gewinnchance, und so konnten sich die Mitglieder über tolle Gewinne freuen. Der Erlös aus der Tombola soll einem guten Zweck zugeführt werden, nämlich dem Förderverein der Paul-Moor-Schule in Reichensachsen. Frau Backhaus hatte zu Beginn der Feier eine sehr schöne Überleitung vom Nikolaus zu Pfarrer Kneipp gefunden, beide hatten ein großes Herz für die Kinder. Da diese unserer besonderen Fürsorge bedürfen, wird der Erlös von 516,00 Euro an die Paul-Moor-Schule, Schule für Praktisch Bildbare, weitergeleitet. Es ist die einzige Förderschule im Werra-Meißner-Kreis mit dem Förderschwerpunkt - Geistige Entwicklung-.

Dort soll der Betrag für wichtige Therapiegeräte, Unterrichtsmaterialien und für einen Schulbus zu Klassenfahrtszwecken eingesetzt werden. Die Übergabe des Erlöses erfolgt im Januar des neuen Jahres.

Frohe Festtage und ein Gutes Neues Jahr wünschte Frau Backhaus allen Mitgliedern zum Abschluss des geselligen Abends.