Bahn-Fahrt zur Landesgartenschau in Fulda

Bahn-Fahrt zur Landesgartenschau in Fulda am 17. Juni 2023

Eine Gruppe von 19 Personen fuhr mit dem Hessenticket zur Landesgartenschau nach Fulda.

Das Motto: „Fulda verbindet“.

Dort gab es  viel zu sehen: Im Wassergarten den Biberlehrpfad, das grüne Klassenzimmer, die Klangoase und es wurde der Stand vom Kneippverein Fulda/ Landesverband Hessen, Bad Nauheim besucht. Dort wurde ein Wasserspielchen organisiert, Kneippverein Eschwege gegen Kneippverein Fulda...Wer transportiert am schnellsten und das meiste Wasser im Schwamm vom einen zum anderen Eimer...? Was war das für ein Spaß...

Im Genussgarten gab es eine schöne Blumenschau, im Kulturgarten Ideen zur Balkonbepflanzung, einen Klimabaumpfad, einen chin. Garten und im Sonnengarten einen modernen Bauerngarten, ein Insektendorf, ein Maislabyrinth. Im Himmelszelt gab es einen Schlagergottesdienst.

Ein jeder konnte gehen und schauen, was er gern wollte. Am Abend fuhr die Gruppe mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen nach Hause.