Herbstliches Beisammensein

Herbstliches Beisammensein der Kneippianer

Der Kneippverein hat seine Mitglieder kürzlich zu einem herbstlichen Beisammensein in die Stadthalle eingeladen. Vorsitzende Ortrud Blum begrüßte die große Schar der Kneippfamilie mit einem Gedicht „Wann fängt Weihnachten an?“

Bevor das schmackhafte Essen serviert wurde, zeigte 2. Vorsitzende Regina Güntheroth anhand einer musikalischen Diashow einen interessanten und amüsanten Rückblick auf das vergangene Jahr - Jubiläumsfeier 200 + 1 Jahre Sebastian Kneipp, Wassertreten am Hospitalbrunnen und Freizeitanlage in Niederdünzebach, Einblick in die Yogakurse, Feldenkraiskurse und Gymnastik, Spendenübergabe an die Brüder-Grimm-Schule, Eschwege und die Kesperschule in Witzenhausen für ukrainische Schülerinnen und Schüler, 4-Tages-Busfahrt in die Holsteinische Schweiz, Heilpflanzen -. Die Zuschauer hatten ihre Freude an den wohl gelungenen Fotos. Mit netten Gesprächen verging der Abend schnell, doch es wartete noch eine Überraschung.... das Flötenensemble der Musikschule trat auf und spielte hübsche Melodien, es war eine musikalische Reise durch Europa, ein bekanntes Herbstlied wurde von allen mitgesungen.

Nach dem Schlusslied hatte Ortrud Blum noch einen „Rezeptvorschlag für ein ganzes Jahr: Man nehme 12 Monate.....“ und wünschte den Gästen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Es war ein sehr gemütlicher, harmonischer Abend mit einem Programm, das allen sehr gut gefallen hat, zumal die letzten 2 Jahre keine Feier stattfinden konnte.