Herbstwanderung rund um Frieda

Herbstwanderung mit "Blick ins Werratal"

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 19 Mitglieder und auch Gäste, um die herrliche Umgebung von Frieda zu erwandern. Irmgard Wagner aus dem Ort hat die Gruppe geführt, mit reichlichen Erklärungen und Erläuterungen zur Heimatgemeinde. Die Tour führte über "Friedsches Holz" in Richtung Schwebda mit herrlichem Ausblick auf Eschwege, den Meißner und auf den Werratalsee. Über den "Oberster Dachsberg" ging es weiter zum ehemaligen Grenzstreifen, "Erlingsberg" bis zum Viadukt. Dies lag wie ein Dornröschenschloss verwunschen im Grünen, wunderschön anzusehen. Dort gibt es auch "Bewohner": die Fledermäuse... Entlang des Bachlaufes der Frieda erreichte die Wandergruppe das Ziel: den Ausgangspunkt Sportplatz in Frieda.

Es war eine wunderschöne Wanderroute, die Irmgard Wagner ausgesucht hatte, die Sonne meinte es gut mit uns und die herbstlichen Farben der Büsche, Sträucher und Bäume waren eine Wohltat für Augen und Seele.