Kneipp-Infotafel für den Barfußpfad „Am Hohen Meißner“

Auf Anregung von Beiratsmitglied Karsten Förster und in Abstimmung mit Forstamtsrat Marco Lenarduzzi haben wir beschlossen, eine Kneipp-Informationstafel über die richtige Anwendung des Wassers am Barfußpfad „Am Hohen Meißner“ anzubringen. Die Übergabe erfolgte am 23.9.2010.

Unsere Mitglieder und auch Gäste hatten bei einer Wanderung am 6.8.2011 Gelegenheit, die Kneipp-Infotafel und den Barfußpfad „Am Hohen Meißner“ kennen zu lernen. Mit nackten Füßen sind wir über 30 wunderschön angelegte Barfuß-Stationen - befüllt mit Werrasand, Holzspänen, Wildschweinfell, Heu, Stroh, Maiskörner – gelaufen. Nach der Schlammtreppe, der Lieblingsstation für die Füße, sorgte der kalte Kupferbach für die notwendige Erfrischung.