Fahrt in den Schmetterlingspark/Uslar und Besuch der Bad Gandersheimer Domfestspiele

Am 17. August 2014 fuhren 50 Mitglieder vom Kneippverein Hann.-Münden und Eschwege in den Schmetterlingspark nach Uslar.Eine Vielfalt wunderschöner tropischer Schmetterlinge verzauberte alle Teilnehmer.

Der größte Schmetterling der Welt, der Atlasseidenspinner mit einer Flügelspannweite bis zu 30 cm ließ sich in Ruhe betrachten. Als Nachtfalter verharrt er bewegungslos im Tagschlaf.

Nach einer Stärkung in der Cafeteria ging die Fahrt weiter nach Bad Gandersheim. Dort besuchten wir die Domfestspiele, das amüsante Musical  „Maria, ihm schmeckt`s nicht.“

Eine Italienreise stand im Mittelpunkt der Inszenierung, die auf leichte und lustvolle Art mit der oft komplizierten Begegnung von Kulturen umgeht.

Nach der Aufführung fuhr die Busgesellschaft zum gemeinsamen Abendessen in Alt-Gandersheim. Das reichhaltige und sehr leckere warm-kalte Büfett schmeckte allen vorzüglich, danach startete der Bus in Richtung Heimat.