Schulprojekt-Sebastian Kneipp

Am 7. Juli 2023 hatte  der Kneippverein die Klasse 3b der Alexander-von-Humboldt-Schule, Eschwege zu einem "Kneipptag" eingeladen.
Mit Storchengang im erfrischenden
Wasser und Kniegüssen, Gartenkräutern riechen und schmecken, Bewegung mit dem Ball, wertvoller Ernährung wie Karotten-und Gurkensticks, Paprika, Tomaten und erfrischende Scheiben der Wassermelone, Äpfeln, Weintrauben und einer kleinen Achtsamkeitsübung im "Bauch-Schatzkästchen" und einem  Stückchen Schokolade haben R. Güntheroth und M. Burgheim die 5 Säulen von Sebastian Kneipp vorgestellt, mit denen man ein gesundes und  gutes Leben führen kann.
Die Lebensgeschichte von S.Kneipp wurde interessant und spannend vorgetragen von R. Güntheroth; die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam zu, um von seinem Leben und Wirken zu erfahren.
Die Lehrerin war begeistert, was der Kneippverein für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatte und freut sich schon, wenn  evtl. im nächsten Jahr eine andere Schulklasse mit Sebastian Kneipp und seinen 5 Säulen vertraut gemacht wird.

Vor einigen Tagen haben uns die Schülerinnen und Schüler selbst gemalte Bilder von dem gelungenen „Aktions-Tag“ zukommen lassen- als Dank für den großartigen „Kneipptag“ -.

Ebenso haben sie in Worte gefasst, was ihnen am Besten gefallen hat...

Ein herzliches Dankeschön an die Klasse 3 b mit ihrer Lehrerin Frau Theophel!