Übergabe einer neuen Ruhebank

Einladung zur Übergabe einer neuen Ruhebank am 27. Juni 2023

Im Mai 2014 hatte der Kneippverein eine Ruhebank für die Wassertretanlage in Eschwege, "Am Hospitalbrunnen", Ecke Birkengrund/ Boyneburger Straße angeschafft.

Diese Bank ist nun in "die Jahre" gekommen, ist marode und morsch geworden, sie musste dringend ausgetauscht werden. Nach Abstimmung mit dem städt. Baubetriebshof wurde die unansehnlich gewordene Holzbank durch Familie Burgheim abgebaut und durch die neue robuste Lärchenbank ersetzt.

Die offizielle Übergabe der - vom Kneippverein - gestifteten Ruhebank findet mit Bürgermeister Alexander Heppe  statt am Dienstag, den 27. Juni 2023 um 16.30 Uhr. Dazu laden wir recht herzlich ein.

Mit Wassertreten, Kniegüssen oder Armbad und einem kleinen Umtrunk/ Imbiss gibt es eine kleine praktische Einführung in die 5 Säulen des Gesundheitskonzeptes nach Sebastian Kneipp. Dabei soll die Muße nicht zu kurz kommen.

Nachdem 1. Vorsitzende Ortrud Blum die Anwesenden begrüßt hatte, richtete Bürgermeister Alexander Heppe lobende Worte an die Teilnehmer und den Vorstand/Beirat des Kneippvereins:

„Ich bin dankbar für die ehrenamtliche Arbeit des Kneippvereins und froh, dass die Wassertretanlage für Besucherinnen und Besucher attraktiv gehalten wird. Die Aufklärung über die heilende Wirkung des Wassers, die der Kneippverein betreibt, sei wertvoll.“

Im Anschluss wurde Kräuterquark mit Vollkorn-Brot gereicht, frisches Obst und Gemüse und selbst hergestellte Kräuter- und Obstlimonade. Ein „Storchen-Gang“ durch das Wassertretbecken durfte natürlich nicht fehlen...