Wanderung um die Mainzer Köpfe

Am Samstag startete eine 20-köpfige Gruppe bei herrlichem Sonnenschein, um auf dem Premiumweg 12 die Mainzer Köpfe zu erwandern. Es waren auch einige Mitglieder vom Kneippverein Hann.-Münden dabei. Die Obstbäume standen in voller Blüte, die Buchen zeigten ihr frisches Grün.

Bei dieser doch etwas anspruchvollen Wanderung entdeckten die Wanderer zahlreiche Frühjahrsblüher und verschiedene Orchideenarten. Die ersten Maiglöckchen strahlten mit ihrer Schönheit der Sonne entgegen. Belohnt wurden die Wanderfreunde mit herrlichen Aussichten in das schöne Werratal.

Nach 4 Stunden wieder am Ausgangspunkt „Lehntal“ angekommen, ging die Fahrt mit Autos nach Heldra, wo die Wassertretstelle offiziell wieder in Betrieb genommen werden sollte. Damit diese gut aufzufinden ist, spendete der Kneippverein ein Hinweisschild, das alle Rad-/Wanderer aufmerksam macht.

Zur Erhaltung dieser naturbelassenen Wassertretstelle übergab 1. Vorsitzende Sigrid Backhaus eine Spende von 200,-- Euro.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im benachbarten Kleegarten.