Einweihung Wassertretstelle "Am Rehberg" in Meissner-Abterode

Am 12. Juni 2015 war es soweit: das Wassertretbecken in der Freizeitanlage am Rehberg in Meissner, OT Abterode konnte eingeweiht werden - nachdem dort drei Monate lang gewerkelt und geschuftet wurde. Bei strahlend blauem Himmel konnte der Vorsitzende des Heimatvereins, Bernd Füllgrabe, viele Spender, Sponsoren und Unterstützer des Projektes begrüßen. Die sehr modern wirkende Wassertretstelle mit großen Basaltsteinplatten ist wunderschön geworden. Auch der Außenbereich des Beckens wurde mit Granitplatten neu gestaltet und die Gemeinde kann stolz auf diese schöne Anlage sein, die der Heimatverein mit großem Engagement saniert hat.

Der Kneippverein hat mit einer großzügigen Spende dieses Projekt unterstützt.

Alle 80 Spender und Sponsoren werden auf einer noch zu fertigenden Tafel, die am Armbadebecken angebracht werden soll, aufgeführt.