Vortragsabende

Ein wichtiges Ziel unseres Vereins ist es,  Menschen über das Thema Gesundheit aufzuklären. Daher ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit, Vortragsabende zu den 5 Wirkprinzipien von Sebastian Kneipp für Jedermann zu organisieren.

Es werden Fachleute wie ortsansässige Ärzte, Heilpraktiker und andere kompetente Personen zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen eingeladen. Auch schulmedizinische Vorträge fehlen nicht in unserem Programm. Die bis zu 6 mal im Jahr stattfindenden Informationsabende finden reges Interesse bei unseren Vereinsmitgliedern und in der breiten Bevölkerung.

Die Vortragsabende des laufenden Jahres sehen Sie hier.

Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr in der Stadthalle, Clubräume.

Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 2,00 €.

Mitglieder haben freien Eintritt.

Vortrags-Termine

21.10.2020: Gesunder Zahn - gesunder Mensch

Die Zahngesundheit spielt heute eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Doch welche gesundheitlichen Aspekte existieren abseits von Schönheit, jugendlichem Auftreten und einem einnehmenden Lächeln? Wie krank können uns unsere Zähne machen? Welche Allgemeinerkrankungen beeinflussen die Keime der Mundhöhle? Was sagt die aktuelle Wissenshaft dazu?

Referent: Dr. Lars Stenner, Zahnarzt

Eschwege

Der Vortrag findet - coronabedingt - nicht statt. Er wird in 2021 nachgeholt.