Vortragsabende

Ein wichtiges Ziel unseres Vereins ist es,  Menschen über das Thema Gesundheit aufzuklären. Daher ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit, Vortragsabende zu den 5 Wirkprinzipien von Sebastian Kneipp für Jedermann zu organisieren.

Es werden Fachleute wie ortsansässige Ärzte, Heilpraktiker und andere kompetente Personen zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen eingeladen. Auch schulmedizinische Vorträge fehlen nicht in unserem Programm. Die bis zu 6 mal im Jahr stattfindenden Informationsabende finden reges Interesse bei unseren Vereinsmitgliedern und in der breiten Bevölkerung.

Die Vortragsabende des laufenden Jahres sehen Sie hier.

Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr in der Stadthalle, Clubräume.

Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 2,00 €.

Mitglieder haben freien Eintritt.

Vortrags-Termine

26.08.2020: Entgiften-Entsäuern mit Schüßler Salzen

In diesem Vortrag erfahren Sie Anwendungsmöglichkeiten sowie Tipps und Kuren, wie Sie mit Schüßler Salzen gezielt den Säure-Basenhaushalt in Balance bringen können.

Referentin: Kirsten Gerlitz, Heilpraktikerin

Kassel

16.09.2020: Gesunder Darm - Vitaler Körper

Der Darm spielt eine wichtige Rolle u.a. für unser Immunsystem, Nervensystem und die Verdauung: Wie halten wir ihn- und damit den gesamten Organismus – gesund und leistungsfähig?

Referentin: Andrea Meyer-Doll, Heilpraktikerin

Kassel

21.10.2020: Gesunder Zahn - gesunder Mensch

Die Zahngesundheit spielt heute eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Doch welche gesundheitlichen Aspekte existieren abseits von Schönheit, jugendlichem Auftreten und einem einnehmenden Lächeln? Wie krank können uns unsere Zähne machen? Welche Allgemeinerkrankungen beeinflussen die Keime der Mundhöhle? Was sagt die aktuelle Wissenshaft dazu?

Referent: Dr. Lars Stenner, Zahnarzt

Eschwege